Kindertagespflege in Düsseldorf: Leistungen der Kindertagespflege und Kinderbetreuung in Düsseldorf Eller

slogan

Kindertagespflege Düsseldorf: Leistungen

Die Tagespflege ist eine Alternative zur Kindertagesstätte. Vor allem Eltern, die im Schichtdienst oder über die Öffnungszeiten der Kitas hinaus arbeiten, finden hier eine gute Betreuungsform für ihre Kinder. Eltern, die recht früh nach der Geburt ihres Kindes in den Beruf zurückkehren müssen, bietet die Tagespflege eine optimale Betreuung.

Ich möchte den Kindern einen Raum für lebensnahes und kindgerechtes Lernen schaffen.
Er soll Spiel-, Lern- und Lebensraum sein. Ein Raum, der jedem Kind zugänglich ist, der übersichtlich, ansprechend und vor allem reich an Aktivitätsmomenten ist.

Kindertagespflege in Düsseldorf - Betreuung für Kleinkinder in Düsseldorf - kindergerecht

Den Kindern werden ihre Rechte zugestanden und sie werden dadurch zu selbständigen, handlungsfähigen und liebenden Menschen „erzogen“. Sie sind selbst „Akteur ihrer Entwicklung“. Ich bin im Spiel der stille Beobachter, um bei dem Wunsch nach Hilfe Unterstützung zu geben. Dadurch bekommt das Kind Vertrauen in seine eigenen Kräfte, um Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit entwickeln zu können.

Ich betreue maximal 5 Kinder, so dass ich mich sehr intensiv um die Bedürfnisse der Kinder kümmern kann. Durch die kleine Gruppenzusammensetzung wird auch die familientypische Atmosphäre bewahrt.

Elternwünsche lassen sich sehr gut umsetzen, sei es bei spezieller Nahrungszubereitung,
oder den Schlafgewohnheiten.

Wenn Eltern und vor allem die Kinder mit dem Gefühl nach Hause gehen:
„Hier fühle ich mich wohl, hier komme ich gerne wieder hin“,
ist das der beste Lohn für meine Arbeit.