Kindertagespflege in Düsseldorf: Beschäftigungsplan der Kinderbetreuung in Düsseldorf Eller

slogan

Kindertagespflege Düsseldorf: Beschäftigungsplan

Die angeleitete Beschäftigung wird in der Regel von 9:00 bis 10:30 Uhr sein. Daher sollten nach Möglichkeit alle Kinder bis 8:45 Uhr gebracht worden sein. Ich werde versuchen, den Kindern ein abwechslungsreiches Angebot an Beschäftigung zu bieten. Dabei werde ich natürlich auch das Alter der Kinder berücksichtigen.

Kindertagespflege in Düsseldorf - Betreuung für Kleinkinder in Düsseldorf - intelligent

Trotzdem finde ich es wichtig allen Kindern, auch schon den Kleinsten, eine regelmäßige Beschäftigung anzubieten.

Montag
Nach dem Wochenende beginnt wieder eine neue Woche in meiner Tagespflege. Daher werden wir den Tag ruhig angehen lassen, damit sich alle Kinder wieder „umgewöhnen“ können. Wir werden an diesem Tag viele Fingerspiele machen, kuscheln oder leise miteinander spielen.

Puzzle oder Steckspiele
Domino oder andere Gedächtnisspiele
Motorik-Spiele
Malen

Dienstag
Dies wird unser Musiktag sein. Wir werden zusammen Lieder singen, Musik hören und ein paar kleine Kreisspiele oder Singspiele machen. Wir werden uns zur Musik bewegen, Rhythmen und Instrumente kennen lernen, einige werden wir auch selbst herstellen.

Mittwoch
Gebastelt wird mit allem was sich noch verwerten lässt oder mit den Dingen, die die Kinder auf Ausflügen und Exkursionen im Wald oder der Natur finden. Wir werden selbst Knete herstellen oder auch einmal tonen.

bewegung

Donnerstag
Dieser Tag soll unter dem Motto „Bewegung“ stehen. Wir können zusammen rennen, toben, springen und laufen. Die Kinder haben hier in der Wohnung auf 86 qm Platz sich zu entfalten und sich wohl zu fühlen. Wir haben auch einen großen Hof und einen kleinen Garten. Hier können alle Kinder mitmachen.

Freitag
Heute wird unser „Sinnestag“ sein – wir werden uns und die Umwelt mit allen Sinnen kennenlernen.

Baden im Korkenbad
Wir cremen uns ein oder bemalen uns
Riechen
Tasten
Schmecken
Fühlen
Wir werden auch ab und zu ins Schwimmbad gehen

Natürlich wird es auch immer einmal zu Abweichungen kommen.
Das Angebot der Beschäftigungen wird sich immer nach dem Alter und der Gruppenzusammensetzung und nach unserer Laune richten.

Da wir im Sommer viel draußen sein werden, wird dann hier
die Tagesplanung nicht so starr eingehalten.